Ich möchte aufmerksam machen auf eine Veranstaltungsreihe eines Ethnobotanikers, den ich sehr schätze. Es handelt sich um Wolf-Dieter Storl, der in Sachsen einige Vorträge halten wird. Hier die Einladung von ihm:

Heilkräuter und Märchen – die Sachsentour

Indianer und andere eingeborene Völker sagen, dass die Vegetationsdecke, die Kräuter und Bäume die eine Landschaft prägen und ihre Schönheit ausmachen, der Traum der Erde ist. Die Natur lässt unsere Seele daran Teil nehmen, lässt sie fliegen und lässt bunte Bilder in uns aufsteigen. Die sanfte melodische Landschaft Sachsens spricht mich besonders an, denn, auch wenn ich weit hinaus in die Welt schweifte, habe ich dennoch meine Wurzeln da. Aus diesem Grund freue ich mich sehr in Sachsen eine Vortragstour im Juli unter dem Titel Unsere Heilpflanzen im Spiegel der Volksmärchen zu veranstalten. Auch die echten Volksmärchen sind Ausdruck dieses Traumes und deuten auf tiefe Weisheiten hin.

Termine sind die folgenden:

Näheres findet ihr auf seiner homepage unter www.storl.de; Rubrik Veranstaltungen. 
 
 
Kategorien: Unkategorisiert