Sa, 25. Juni; 13.00 bis 17.00 Uhr

Eine Veranstaltungsreihe der besonderen Art sind die „Seitentriebe“  – initiiert vom Gartennetzwerk Dresden. In diesem Rahmen werde ich am Samstag, den 25.6. eine Kräuterwanderung mit anschließendem workshop zum Thema „Salben, Tinkturen und Öle“ halten.

Der Ausschreibungstext lautet: „Wir halten Ausschau nach wilden und gezähmten Kräutern, die eine wertvolle Bereicherung für Körper und Seele sein können. Wir beschäftigen uns mit den Eigenschaften verschiedener Zubereitungsarten und machen uns natürlich an die eigene Herstellung: von Ölauszügen über alkoholische Ansätze bis hin zu Salben aus heimischen Wild- und Gartenkräutern.“

Bitte meldet euch über das Gartennetzwerk dresden-pflanzbar.de an.

2016 johkraut

Außerdem herzliche Einladung zur sommerlichen Kräuterwanderung durch den Zschoner Grund am Samstag, 2. Juli um 9:30 Uhr

Anfahrtbeschreibung an der rechten Seite zu finden

Vorsicht! Die Merbitzer Str. könnte dann immer noch gesperrt sein.

Preis je Erwachsener: 6 €

Kategorien: Unkategorisiert